Neuer Operator: Jetfleet stationiert Flugzeug in Hof

Business-Airline Jetfleet AG entscheidet sich für Standort Hof

Bild: ©Jetfleet AG – Demnächst in Hof stationiert: Business-Jet Citation CJ4 der Jetfleet AG

Nicht mehr Egelsbach bei Frankfurt am Main – sondern Hof. Die gewerbliche Business-Airline Jetfleet AG hat sich für eine Stationierung ihres Jets am Flughafen Hof-Plauen entschieden. Und das völlig bewusst.

Jetfleet AG - Zur Homepage

„Wir haben die Vorzüge in Hof bei einem kurzfristigen Engagement über den Jahreswechsel kennen gelernt und waren vom Handling und dem Service begeistert!“, erzählt Jetfleet-CEO Stefan Schwind über den Wechsel. Frankfurt-Egelsbach habe aufgrund des großen Ballungsraumes zwar ebenfalls Vorteile, allerdings seien die Standortkosten um ein Vielfaches höher als in Hof. So sind die Hallenplätze aufgrund der hohen Nachfrage sehr teuer. Hier kann der Flughafen Hof-Plauen durchaus punkten. „Am Ende zählt für uns das Gesamtkonzept aus Standortkosten und Leistungen. In Hof können wir mit unserer CJ4 auch bei Schlechtwetter sicher operieren, bekommen einen erstklassigen Service am Boden und sparen so auch Kosten bei den Umläufen.“, erklärt Schwind weiter.

Für den Flughafen ist es nicht nur eine erfreuliche Nachricht, sondern auch ein Fingerzeig, dass das Marketingkonzept aufgeht. „Wir freuen uns, dass wir Jetfleet vom Standort Hof überzeugen konnten! Dies soll aber für uns kein Grund zum Ausruhen sein. Wir müssen weiter am Ball bleiben und unsere Marketingstrategie konsequent verfolgen.“, freut sich Ralf Kaußler, Geschäftsführer des Flughafens.

Jetfleet AG, gegründet im Jahr 2018, führt Flüge im Business-, Cargo- und Flugzeugvollcharter durch. Interessenten und Firmen können sich mit dem Jet, einer Cessna Citation CJ4, auf einen echten stilvollen Leckerbissen freuen. „Unser Flugzeug ist neu, hat eine ansprechende, stilvolle Innenausstattung und bringt die beste Reichweite für Flüge in ganz Europa mit.“, so Schwind. Das Flugzeug wird ab April 2024 in Hof stationiert sein.

Der Hauptgeschäftssitz von Jetfleet bleibt jedoch vorerst in Egelsbach bei Frankurt/ Main. Schwind schließt aber nicht aus, auch das zweite Flugzeug der Flotte, eine Pilatus PC12, ebenfalls nach Hof zu verlagern. „Wir müssen sehen, wie sich das Geschäft entwickelt. Hof hat für uns viel Potential!“ Das wiederum sei für den Geschäftsführer des Flughafens umso mehr ein Ansporn, die Qualität zu erhöhen. „Wir müssen neben einem effektiven und zertifizierten Bodenhandling auch weiterhin in unsere Kapazitäten investieren. Denn jetzt haben wir mehr als nur einen Fuß in der Tür.“, so Kaußler.

Jetfleet freut sich auf Anfragen von Interessenten.


Sicheres Teilen & Empfehlen | Bereits 0 Mal geteilt!