Flughafenfest 2022 – Party for Charity

Pressemitteilung vom 09.08.21

Hof – Feiern am Flughafen – die letzte Veranstaltung war schon länger her. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit dem Rotary-Club Hof-Bayern am 09.07.2022 das diesjährige Flughafenfest am Flughafen Hof-Plauen veranstalten zu können!

Party for Charity“ lautet das Motto – denn die Veranstaltung erfüllt einen guten Zweck: Gemeinsam mit allen am Event Beteiligten wollen wir einen großen Spendenbetrag für zwei Herzensprojekte des Rotary-Club Hof-Bayern sammeln: Das Netzwerk Ukrainehilfe und das Projekt SELAM sollen durch das Event mit Spendengeldern unterstützt werden. Von jedem Eintritt, jedem Essen oder Getränk geht also ein fester Betrag an den großen Spendentopf.

Das Rahmenprogramm wartet zudem mit tollen Attraktionen auf: Flugvorführungen, Rundflüge und Flugzeugbesichtigungen sollen den Besuchern das Thema „Fliegen ab Hof“ hautnah veranschaulichen. Um das leibliche Wohl kümmert sich ein Foodtruck-Spalier, organisiert von der Metzgerei Max aus Hof. Die Volksfestwirt GmbH ist ein erfahrener Partner in Sachen Getränkeausschank und Barbetrieb und mit an Bord. Und Musikalische Highlights auf der Bühne gibt es dann ab 19 Uhr: zuerst werden die „Rockzipfl“ dem Publikum einheizen ehe danach das „Ravers Nature DJ Team“ um DJ Pedro Ferrari ein musikalisches Feuerwerk abhalten wird. Somit ist für jeden Geschmack sicher etwas geboten! Ein Shuttlebus bringt die Hoferinnen und Hofer sicher zum Fest und wieder nach Hause.

„Es freut uns umso mehr, dass wir bereits mit etlichen Sponsorenzusagen aus der heimischen Wirtschaft diese Veranstaltung ermöglichen können!“, so Rotary-Club-Präsident Werner Kropf. Man wolle den Flughafen bestens für die Öffentlichkeit präsentieren und nebenbei noch Gutes tun, so Kropf. Dass dies gelingen wird, dessen ist sich Flughafen Geschäftsführer Ralf Kaußler sicher: „Feiern für den guten Zweck war und ist – gerade in den heutigen Zeiten – ein Ausdruck unserer freiheitlichen Werte. Wir wollen mit dem Event den Bürgerinnen und Bürgern in derRegion den Flughafen näherbringen, aber auch der Wirtschaft zeigen, was wir als Flughafen leisten können und nebenbei kann jeder große und kleine Besucher auch noch etwas Gutes tun!“, so der 33-jährige.

Begleitet wird das Event auch von einem überregionalen „Fly-In“. „Wir hoffen, dass vielePrivatpiloten von Nah und Fern mit Ihren Maschinen unser Event besuchen und daran teilhaben.“, so Kaußler weiter. Bereits eingeplant sind Gäste der „International Fellowship of flying Rotarians“, welche auf Einladung des Rotary-Clubs Hof-Bayern nach Hof fliegen werden.
„Wir freuen uns auf den 9. Juli 22 und hoffen, dass sich Stadt und Landkreis Hof ab heute diesem Event auch entgegenfiebern!“, so Kropf abschließend.


Sicheres Teilen & Empfehlen | Bereits 0 Mal geteilt!